Sargfabrik
Das aktuelle Programm
martinschloessl

Donnerstag, 24. Oktober 2024

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 25  
Neue Volksmusik aus Bayern
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,- / 10,-  

Jazz

[DO, 24. Oktober, 20:00] Drei sind ja bekanntlich schon eine Party, und viel zu feiern gibt es auf jeden Fall, wenn Stefan Pista Bartus zu seinem Feature BARTUŠ & FRIENDS diesmal Harry Sokal und Herbert Pirker ins ZWE einlädt! Purer Jazz im reinen Trioformat von drei absoluten heavy Cats.. wir wünschen garantiert viel Vergnügen!
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 30  
Vinnie Moore fing mit 12 Jahren an, Gitarre zu spielen und trat drei Jahre später seiner ersten Band bei. Entdeckt wurde er von Mike Varney, dem Gründer und Produzent der Plattenfirma Shrapnel Records, der ihn in der Kolumne „Spotlight“ des Magazins Guitar Player positiv erwähnte. Dieses Ereignis führte zu einem Vertrag mit Pepsi für einen Werbespot. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums Mind’s Eye 1986 ging seine Karriere steil bergauf.
Neben seinem Soloprojekt spielte Moore auch auf dem Vicious-Rumors-Album Soldiers of the Night von 1985, auf dem Alice-Cooper-Album Hey Stoopid von 1991 und auf dem 1994 erschienenen Deep-Purple-Tributealbum Smoke on the Water. 2004 spielte er zudem als Gastmusiker auf dem Album Rhythm of Time des Dream-Theater-Keyboarders Jordan Rudess sowie ein paar Jahre später als Studiogitarrist auf dem Album D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. der deutschen Thrash-Metal-Band Destruction, wobei erwähnenswert ist, dass die musikalische Beziehung zwischen dem Destruction-Bandleader Schmier und Moore auf der Frankfurter Musikmesse hergestellt wurde. Hot Licks Productions veröffentlichte außerdem zwei Gitarren-Lehrvideos von Moore: Advanced Lead Guitar Techniques (1987) und Speed, Accuracy, & Articulation (1989).
Dana Gillespie voc, Joachim Palden p, Tom Müller ts, Harry Hauzenberger dm.
     
Mobile Menu Mobile Menu