Sargfabrik
Das aktuelle Programm
martinschloessl

Donnerstag, 11. April 2024

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: freier Musikbeitrag  

Jazz

[DO, 11. April, 20:00] Mit großer Freude präsentieren wir auch heuer gemeinsam mit der MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien spannenden jungen Jazz!

Mit dem Jazz Messengers Ensemble unter der Leitung von Manfred Holzhacker heißen wir eine ganz besondere Formation im ZWE herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Darbietung und einen Blick in die Zukunft des Jazz!
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 30  
Die Jimmy Reiter Band gehört aktuell zu den angesagten Top-Bands der Blues-Szene und wird von allen Seiten hoch gelobt. Seit 2010 ist die Jimmy Reiter Band auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat. Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedener anderer internationaler Blues-Künstler auf Tour, ehe er 2011 mit „High Priest Of Nothing“ sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. Die Scheibe wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“, CD des Monats in der „bluesnews“ und einigen Auszeichnungen mehr.
Beginn: 21:00 Uhr
Erik Trauner g&voc, Siggi Fassl voc&g, Charlie Furthner p, Herfried Knapp b, Didi Mattersberger dm.
     
Mobile Menu Mobile Menu