Mittwoch, 26. April 2017

"45 Jahre Jazzland":   Rex Richardson & Marcus Ratka Band

Beginn: 21:00

Avantgarde

Der vielseitige Amerikaner gibt seine JAZZLAND-Premiere - er könnte einer der ganz großen tp-Stars der Zukunft werden.

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Sari Schorr & the Engine Room feat. Innes Sibun

Beginn: 20:30
Eintritt: 25  

A Force of Nature Tour 2017

"New York Blues Hall of Fame - Member" Sari Schorr und ihre Band The Engine Room kommen mit ihrem neuem Album auf Tour nach Europa. Produziert wurde das Album vom legendären Blues Pioneer Mike Vernon. „Sari Schorr ist eine Naturgewalt, ein Meteor, einKomet, und der Blues spricht durch sie...der echte, schmutzige, traurige, witzige, wundervolle Blues ist auferstanden! Sie hat eine fantastische Stimme und sang mit Kraft und Anmut. Besucht selbst ein Konzert und erlebt den Blues, alswäre es das allererste Mal!“ – Dan Cohen - Nyack News and Views NYC - Der legendäre Produzent Mike Vernon (Fleetwood Mac, John Mayall, Blue Horizon) erhielt im Januar 2015 den „Keeping The Blues Alive“ Preis im Rahmen des angesehenen International Blues Challenge Festivals in Memphis, TN. Dochdieser Award sollte nicht das einzige Highlight dieses Wochenendes für Mike darstellen. Das zweite Highlight war, Zeuge des Auftritts einer der besten Blues Sängerinnen zu werden, die Mike seit Jahren gehört hatte: SARI SCHORR

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

LET'S GROOVE JAZZ - Jamsession

Beginn: 19:30
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz

geleitet von Ray Aichinger
Ray Aichinger, saxophone
Erwin Schmidt, piano;
Uli Langthaler, bass;
Dusan Novakov, drums

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc