Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Donnerstag, 6. September 2018

Jonn Del Toro Richardson

Jonn’s first solo album, Tengo Blues, was released in November 2015. Produced by Anson Funderburgh, Tengo Blues stayed in the top 10 Blues charts for months and garnered rave reviews. It also and earned him a Blues Blast Award nomination for Best New Artist in 2016. In May 2017, Jonn won the Blues Music Award from The Blues Foundation for Best New Artist Debut Award for Tengo Blues.
Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
 
 

Donnerstag, 13. September 2018

Ben Poole Band CD Präsentation "Anytime You Need Me"

Ben Poole, der junge Gitarrist und Sänger aus Brighton, gilt zurzeit als vielversprechendstes Talent der britischen Bluesrock Szene. Ben teilte die Bühne bereits mit Legenden wie John Mayall, Gary Moore und Jeff Beck und hatte die Ehre, 2009 die Tour von Ritchie Kotzen sowie 2015 jene von Kenny Wayne Shepherd zu supporten.
Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
 
Von 2008 – 2011 war Ben Poole Leadgitarrist in der Band von UK-Bluesstarlet Dani Wilde und tourte mit ihr durch ganz Europa. Schnell zeichnete sich jedoch ab, dass Ben große Ambitionen hat und sein eigenes Projekt ins Leben rufen möchte. So gründete er 2011 die „Ben Poole Band“, ein Bluesrock Trio, welches gleich im ersten Jahr seines Bestehens für die „British Blues Awards“ 2011 nominiert wurde. Die Formation erregte schnell Aufsehen und erspielte sich mit energiegeladenen Konzerten eine stetig wachsende Fangemeinde. 2012 vertrat Ben Poole sein Heimatland an der „European Blues Challenge“ in Berlin und gewann den dritten Platz. 2013 veröffentlichte Ben dann sein beeindruckendes Debutalbum "Let's Go Upstairs", welches von Starproduzent Isaac Nossel (Jeff Beck, Tina Turner, Robin Trower, Jack Bruce, Roger Daltry, Def Leppard) produziert wurde.
Anfang 2017 folgte die Veröffentlichung des zweiten Studioalbums „Time Has Come“ (Manhaton Records) des Künstlers auf welchem u.a. Aynsley Lister und Henrik Freischlader bei je einem Song als Gäste mitwirkten. Zurzeit ist Ben Poole bereits wieder im Studio und nimmt sein drittes Album auf, welches im Herbst 2018 im Rahmen einer umfangreichen Europatournee dem Publikum vorgestellt werden wird. Ein Konzerthighlight, welches jeder Blues(rock)fan besser nicht verpassen sollte!
 

Freitag, 14. September 2018

Rory Gallagher Tribute Festival Vienna 2018

Zum zweiten Mal nach 2017 lädt der Verein Bluesrockfreunde zum RORY GALLAGHER TRIBUTE FESTIVAL VIENNA ein - diesmal in doppelter Länge mit doppelt so vielen Bands. Das Festival wartet erneut mit einigen der besten Bands der Rory Gallagher Tribute Szene auf. So begrüßen wir heuer zum zweiten Mal “Sinnerboy”, “Etched In Blue” und “Kutscher’s Blues Band”. Mit “Laundromat” und “Riki Massini” sind zwei weitere Granden der Rory Community erstmals dabei. Verstärkt werden sie von der Grazer Vintage Bluesband “Miss Kaytie”.
Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
 
 

Samstag, 15. September 2018

Rory Gallagher Tribute Festival Vienna 2018

Zum zweiten Mal nach 2017 lädt der Verein Bluesrockfreunde zum RORY GALLAGHER TRIBUTE FESTIVAL VIENNA ein - diesmal in doppelter Länge mit doppelt so vielen Bands. Das Festival wartet erneut mit einigen der besten Bands der Rory Gallagher Tribute Szene auf. So begrüßen wir heuer zum zweiten Mal “Sinnerboy”, “Etched In Blue” und “Kutscher’s Blues Band”. Mit “Laundromat” und “Riki Massini” sind zwei weitere Granden der Rory Community erstmals dabei. Verstärkt werden sie von der Grazer Vintage Bluesband “Miss Kaytie”.
Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
 
 

Dienstag, 18. September 2018

Magasin du Cafe JAZZ/SWING/MANOUCHE/FOLK/TANGO/CONTEMPORARY

Das Magasin Du Café erinnert an uralte Atmosphären: die Magie des Bistros, der Milonga und der New Yorker Clubs, die sich zwischen Moderne und Tradition bewegen. Die vier Musiker bringen ihre enorme Erfahrung mit intensiver Musik und Ironie auf die Bühne / Swing, manouche, folk, tango, rock and contemporary music.
Die Besonderheit dieses Projekts ist die Mischung aus Eleganz und Energie!
Richard Galliano, Gorny Kramer, Astor Piazzolla, Django Reinhardt verkörpern die Musiker, die einen größeren Einfluss auf ihre Musik haben. Es gibt auch Zitate zur Musik von Edith Piaf, Charlie Chaplin, Carlos Gardel, Yann Tiersen, Bach ..
Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
 
 

Mittwoch, 19. September 2018

Josh Smith

Josh Smith wurde am 7. Oktober 1979 in Middletown, Connecticut, geboren. Noch vor seinem ersten Geburtstag zog die Familie nach Florida in einen Vorort von Fort Lauderdale. Mit 3 Jahren bekam Josh seine erste Gitarre, und mit sechs nahm er zum ersten Mal Gitarrenunterricht. Josh hörte schon früh die unterschiedlichsten Blueskünstler wie Muddy Waters, B.B. King, Albert King und T-Bone Walker, besuchte Konzerte und sah unter anderem die Allman Brothers, Rolling Stones und Bruce Springsteen. Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren spielte Josh bei etablierten professionellen Bluesjams in Südflorida mit, zum Beispiel im ‚Musicians Exchange Café’ in Fort Lauderdale oder im ‚Club M’ in Hollywood.
Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
 
Mit 14 brachte Josh seine erste CD ‚Born Under A Blue Sign’ heraus, und bereits ein Jahr später stand das Nachfolgewerk ‚Woodsheddin’ in den Regalen. 1996, als Josh die Senior Highschool besuchte, setzte die landesweit erscheinende Zeitschrift „High School Senior“ Josh auf die Titelseite und feierte ihn als „aufstrebende Gitarrenlegende. Obwohl Josh die Highschool im Juni 1997 mit Auszeichnung abschloss, folgte er dem Ruf seines Herzens und seiner Bestimmung. Statt wie seine Freunde auf ein College zu gehen wurde er Musiker. Er arbeitete in der Folge mit zahlreichen Größen der Branche zusammen, 1998 durfte er mit seinem Trio B.B. King bei einigen Konzerten als Vorband begleiten. Weitere Platten folgten, und aus dem Support-Act wurde rasch eine der wichtigsten Blues-Bands der USA.
 

Samstag, 22. September 2018

Freak Weber Reunion feat. MIETEK JURECKI Live Konzert und CD Präsentation

Seit über 30 Jahren auf der Bühne hat sich Freak Weber, der mit seinen ehemaligen "Sackratten" als Urgestein des “Wiener Underground” gilt, einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Das neue Werk "In the Tower of Fame" entstand im idyllischen "Tower" Studio
in Breslau (PL) aufgenommen, gemixt und gemastert von Voytek Kochanek.
Beginn: 20:30
Eintritt: 18  
 
Bei dieser Produktion wieder dabei Mietek Jurecki, in Polen ein absoluter Topstar, begehrter Multi-Instrumentalist und bereits seit den 90er Jahren Musiker- Kollege und Freund. Es war eine kreative, friedliche, lustige Zeit, die Freak Weber Reunion im “Tower” Studio in Wroclaw verbracht hat.
Bei der CD Präsentation und Live Konzert am 22.9. im Reigen wird MIETEK JURECKI exclusiv mit uns auftreten, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Friedrich „Freak“ Weber voc. guit.
Harold Weiss synth. piano
Roland Mikunda bass
Ulrike Kühlwein aka Mama Oliver voc, perc.
Mario Lenk drums
 

Samstag, 29. September 2018

Ben Granfelt Band Neue CD: My Soul To You

Ben Granfelt, ehemaliger „Gringos Locos“, „Leningrad Cowboys „Wishbone Ash“ und der Finlandeses“ und aktuell der vermutlich bekannteste Gitarren-Virtuose Finnlands, kehrt 2018 mit seiner eigenen Band neuem Album in der Pipeline Deutschland zurück. Mit dabei unter anderem der Schlagzeuger und finnische Top Produzent Okko Laru
Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
 
Nach einer ersten größeren Tour am Anfang des Jahres und mehreren Events über 2018 verteilt, wird die Band auch im September 2018 das neue Album im deutschen Raum und so auch in Wien präsentieren. In ihren Live Shows spielen BGB aber nicht nur die neuen Songs, sondern werden auch mit ihren Hits der letzten Jahre wieder für viel Stimmung sorgen.
„Playing live, makes you feel alive“ das Motto, das sich BGB auf wehende Fahnen geschrieben haben. Wir dürfen gespannt sein und voller Erwartung auf die kommende Tour blicken.
 

Freitag, 12. Oktober 2018

Guru Guru - ein Halbjahrhundert on the Road!

Fünf Jahrzehnte Musik ohne Unterbruch – bald dreieinhalbtausend Konzerte – unzählige Platten und CDs – nie auf den Lorbeeren ausgeruht, immer mit Kopf, Leib und Seele "groovin' on vinyl – flammin' on the road", den langen Weg merkt der Band wirklich niemand an, nach wie vor wird dem geschätzten Publikum ohne Rücksicht auf Verluste eingeschenkt.
In der Besetzung Mani Neumeier – drums, percussion, vocals, kaossilator – ACTION! - Roland Schaeffer – guitar, saxophon, nadaswaram, vocals - Peter Kühmstedt – bass, vocals - Jan Lindqvist - guitar, vocals, lapsteelguitar – wird das Haus mit einer Wucht gerockt, die dem Furor der ersten Stunde – 1968! - in Nichts nachsteht, dafür spürt man heute Können und Spielfreude der Alten Meister.
Beginn: 20:30
Eintritt: 25  
 
Mani Neumeier Drums / Percussion / Kaossilator / Vocals …
Roland Schaeffer Guitar / Saxophon / Nadaswaran / Vocals …
Peter Kühmstedt Bass / Vocals …
Jan Lindqvist Guitar / Lapsteel Guitar / Vocals ...
 

Cookie-Zustimmung widerrufen

K