Samstag, 22. April 2017

EasyRe Cover

Beginn: 21:00
Eintritt: € 10.--  

Rock

Davis
1210 Wien, Kürschnergasse 9
Tel: 258 45 54
info@davis.at
www.davis.at

Riverside Stompers

Beginn: 21:00

Traditional Jazz

Dieter Bietak co & Roland Roger p jazzten schon in den späten 50-er Jahren in der legendären "Magnolia Jazzband" im Stile der "Creole Jazzband" von King Oliver & Louis Armstrong

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Blues & Grass Supersession 3

Beginn: 20:30
Eintritt: 20  
Noch nie war das weltweit längste Bluesfestival ausschließlich den Puristen vorbehalten. Vielmehr waren seine Betreiber immer bemüht den Blues in allen seinen Facetten darzustellen und die Grenzen auszuloten. Was bietet sich also mehr an, als diesen Genre-verbindenden Event, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet, erstmals im Rahmen des Vienna Blues Spring zu präsentieren. An einem Abend lässt die Crème de la Crème des Country Blues, Chicago Blues, Bluegrass, Jump, Country & Western und Western Swing diese Genres ineinander verschmelzen und gemeinsam feinste Klänge entstehen. Mitreißend, bewegend und außergewöhnlich. Musik für Feinohren. Für diese 3. Auflage der Blues & Grass Supersession hat der Initiator Herby Dunkel eine besonders hochkarätige Musikermischung zusammengestellt, die aufhören lässt.
Siggi Fassl (Gesang, Gitarre, Pedal Steel Guitar ) – seit 2002 fest verwurzelt in der Mojo Blues Band – wird auch an der Pedal Steel Guitar zu hören sein. Damit bringt er seine Liebe zum Country & Western und Western Swing wie auch in seiner jüngsten Bandformation „Siggi Fassl & The Time Travellers“ gekonnt zum Ausdruck. Katharina (Gesang, Gitarre) und Helmut (Gesang, Gitarre, Mandoline) Mitteregger zählen mit ihrer Band „Nugget“ seit vielen Jahren zu den Vertretern des europäischen Bluegrass und werden diesen Abend darüberhinaus auch mit ihrem Harmoniegesang krönen.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Quärfekt: Eigenkompositionen, moderner Jazz, Improvisation

Beginn: 20:00
Eintritt frei

Jazz

Tunnel
1080 Wien
Florianigasse 39
Tel: 01/971 34 48
events@tunnel-vienna-live.at
www.tunnel-vienna-live.at

Joachim Csaikl & Freunde praesentieren: Die lange Nacht der Kontra-Gitarre

Beginn: 20:00
Eintritt: Musik € 10,--/13,--  

Blues, Jazziges, Pop, Rock, Funk, Grooviges, Wienerisch, Weltmusik, Bossa

Von Wien in die Welt – Die Welt ist in Wien…
Joachim Csaikl & Wolfgang Dolezal, Kurt Obermaier, Yasmine Piruz, Lukas Rath & Silvester Schröger, Michael Eipeldauer & Friends, und das Duo Profundkontra führen Sie an diesem Abend in die Welt der Kontra-Gitarre. Ausgehend von Wien(erlied) dringt der Zuhörer in musikalischen Galaxien vor, in denen noch nie eine Kontra-Gitarre zu hören war.

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc