Dienstag, 2. November 2021

La-Die-Gaga Project

Beginn: 19:00
Eintritt: 15  

Chanson, Wienerlied, Musical, Pop

Ein orchestrales Trio mit gesellschaftspolitischem & musikalischem Anspruch. „Ein Chanson, ein Wiener Lied, ein armes Lied, überraschende Chöre, unendliche Soli, musikalische Tiefen, Geräusche als Noten, „Weisheiten“ alter Texte, die von Männern für Frauen geschrieben wurden, auf den Punkt gegackert.“

Club 1019
1090 Wien
Althanstraße 12
Tel: 01 310 11 12
walter@1019jazzclub.at
https://club1019.at

Hannes Kasehs

Beginn: 21:00

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

Carl Verheyen Band supp: Jeff Aug solo

Beginn: 20:30
Eintritt: 25  

Viennajazzfloor 2021

2021 kehrt Gitarre Legende & Supertramp Gitarrist Carl Verheyen zurück nach Europa mit seiner Band und neue Album.Die Carl Verheyen Band Tour wird eine der seltenen Gelegenheiten sein, einen großartigen Mix aus Blues, Rock, Jazz und eventuell sogar Country live zu erleben – und das von drei Weltklasse-Musikern in eher intimen Clubs.
Carl Verheyen hat mehr als 40 Jahre entweder solo, mit Band oder als Studiogitarrist gearbeitet. Es vergeht sicher kaum ein Tag, wo man nicht seine Gitarre in irgendeinem Song, einem Film oder im Fernsehen hört, ohne dass es einem bewusst ist. Er ist derjenige, den man anruft, wenn man einen erstklassigen Studio¬gitarristen benötigt. So hört man Verheyens Gitarre in vielen populären TV Serien (Seinfeld, Frazier, Cheers, Happy Days, LA Law, Eine schrecklich nette Familie, u.v.a.) und Kinofilmen (Star Trek, Die üblichen Verdächtigen, Ratatouille, Verhandlungssache und hunderte mehr). Neben seiner Arbeit als Gitarrist von Supertramp hat er noch für viele Größen der Musik live oder im Studio gespielt, u.a. für BB King, Joe Bonamassa, Cher, Brad Paisley, Christina Aguilera, The Bee Gees und etliche mehr!
Verheyen hat One-on-one Gitarrenstunden für John Fogerty geliefert und war Sologitarrist bei den Academy Awards (OSCAR), wo er vor mehr als 67 Mio. Zuschauern zu sehen war. In den letzten 30 Jahren hat er mit Supertramp in Arenen mit einere Kapazität von 20.000 gespielt. Von ihm gibt es allein 13 Alben unter eigenem Namen. 2015 hat er unter dem Titel „Alone“ ein feines akustisches Improvisationsalbum herausgebracht.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Rock-Jamsession feat. Kutscher's Blues Band

Beginn: 20:30
Eintritt frei

Rock

DIE Rock-Jam Session in Wien unter der Leitung von Kutscher’s Blues Band !

Tunnel
1080 Wien
Florianigasse 39
Tel: 01/971 34 48
events@tunnel-vienna-live.at
www.tunnel-vienna-live.at

        

Cookie-Zustimmung widerrufen