Donnerstag, 16. November 2017

Scott Hamilton

Beginn: 21:00

Swing

Seit rund vier Jahrzehnten ist der aus Rhode Island stammende Tenorsaxophonist einer der "Großen Namen" des Jazz - zusammen mit dem Markus Gaudriot Quartett(M.G. p., Martin Spitzer g, Karol Hodas b, Walther Großrubatscher dm) macht er einen swingenden Streifzug durch die Jazzgeschichte von Hawkins und Webster über Getz und Sims bis hinein in die Moderne…

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

FROM WOLFES TO WHALES

Beginn: 20:30

Free Impro Jazz

Er ist einer der rührigsten Vertreter der Chicagoer Jazzszene und einer der Stammgäste der Reihe "Free Impro Jazz im Martinschlössl: der Topsaxophonist Dave Rempis, kommt auch diesmal mit wieder einer Band der Sonderklasse dieses Genres.

ÖSTERREICHPREMIERE

Einlass: 19:00 Uhr

Martinschlössl
1180 Wien, Martinstraße 18
Tel.: 0699 1541 09 41
info@jazzheinz.com
www.jazzheinz.com
www.martinschloessl.at

Willy Nachdenklich „ Nachdenkliche Sprüche mit Bilder “

Beginn: 20:30
Eintritt: 18  
Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" Mit seiner "Vong-Sprache“ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beein flusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht.„Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann.“Dabei steckt hinter „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ für viele ein Genie.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

WENDE PUNKT – Support: NANA

Beginn: 20:00
Eintritt: € 10/8/5  

Pop

Tunnel
1080 Wien
Florianigasse 39
Tel: 01/971 34 48
events@tunnel-vienna-live.at
www.tunnel-vienna-live.at

Kunst Uni Graz feat. Nikloud’s Brotherhood

Beginn: 19:30
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz Jam Session

Die Kunst Universitaet Graz praesentiert eine Jamsession der Studierenden...

Nikloud’s Brotherhood sind fünf Freunde.
Nikolaus Holler (AUT) – Alt, Komp., Arr.
Daniel Holzleitner (AUT) – Posaune, Komp.
Thilo Seevers (GER) – Piano, Komp.
Ivar Roban Krizic (HR) – Kontrabass
Matheus Jardim (BRA) – Schlagzeug, Arr.

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc